DSB – Deutscher Schaustellerbund

Visuelle Kommunikation

Volksfestvergnügen

Der DSB hat die Aufgabe, die rechtliche und wirtschaftliche Lage des Gewerbes zu sichern und zu verbessern. Dazu gehört in erster Linie die Erhaltung und Förderung der traditionellen Jahrmärkte, Kirmessen, Volksfeste und Weihnachtsmärkte.

 

Was macht man mit einem vorhandenen, überladenen DSB Logo, dass tabu ist und lediglich minimal vereinfacht werden darf? Das Beste!

Ähnlich verlief das Re-Design zum „laufenden Volksfestherzen“ 2018. Die Herzform plus Ballons waren Pflicht, dazu kam die Vorgabe, dass im Hintergrund eine Achterbahn zu sehen sein soll – alles reproduzierbar – na, klar! Zu den Kommunikationsmitteln zählen glanzvolle Ehrenurkunden, „Anhängsel“ für Lebkuchenherzen, eine DSB Gold CARD, Popkorntüten, Banner, Postkarten, Anzeigen, Faltblätter, Flyer und eine PowerPoint-Designvorlage.

 

Kompetenzen


Konzeption . Grafik Design analog und digital . visuelle Kommunikation . Re-Design Logo